Translate

Dienstag, 12. Juni 2012

Züri-Geschnetzeltes,ein Highlight aus meinem Wohnkanton

Liebe Leser

Heute gibts das Highlight aus meinem Wohnkanton:-)

Rezept für 4 Personen:

Zuerst nehme ich ca. 400 gr. Kalbsgeschnetzeltes und 100 gr. Kalbsnieren in ca. 4 cm breite Streiffen geschnitten.

Das Fleisch brate ich nun im heissen Bratbutter an, danach in einer Schüssel beiseite stellen!

2 Zwiebeln und ca. 150 gr. Champignon in Streiffen/Scheiben schneiden, ebenfalls kurz scharf anbraten und zum Fleisch geben!Jetzt noch 1 DL Weisswein (Vin de Table) dazu und kurz ruhen lassen!

Überschüssiges Fett aus der Pfanne entfernen(mit HH-Papier)!

In einer Tassen vermische ich dann 2 DL Vollrahm mit 1 TL Meistärke (Maizena) und koche dieses Gemisch auf!
Nun kommt der Inhalt der Schüssel auch wieder in die Pfanne, doch jetzt sollte es nicht mehr kochen!!Aus einer frischen Zitrone gebe ich noch den Saft bei und etwas frische Zitronenschale welche ich mit dem Raspler fein "abschleiffe"!

Atypisch für das Original gebe ich noch frische Gartenkräuter bei!

Das Original wird meistens mit einer frischen Butterrösti serviert, ich mag es am liebsten mit Papardelle, wie ihr auf dem Foto erkennen könnt:-)


En Guetä- euer Gourmetsprudel:-)

2 Kommentare:

  1. schöns Rezept. ich glaube ich mach mal die vegane Version daraus ;) Danke für die Anregung :)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

sarah.braendle@gmail.com