Translate

Samstag, 9. Juni 2012

Eine Apero-Idee für Unterwegs...

Morgen gehts mit Pferd und Kutsche auf Touren....


Damit alle kulinarisch verwöhnt werden, habe ich mir etwas geschmackvolles überlegt,was man gut unterwegs geniessen kann....

Brotteig:
500 gr.Weissmehl
1,5 KL Salz
2 KL Zucker
60 gr.Butter
1 Frisch Hefe in
3 DL warme milch auflösen un alles gut kneten!
2 Stunden aufgehen lassen....

Backofen auf 180*vorheizen!

Und jetzt kommts....
Cherry Tomaten,Gurke und Zwiebeln fein würfeln,Speckwürfeli kurz anbraten und abkühlen lassen...

Brotteig auswahlen,ca 5mm dick...
Teig mit Frischkäse oder Cantadou bestreichen,Zutaten auf dem Teig verteilen,nach belieben Kräuter drau und einrollen wie eine Roulade...
Mit der "Naht" nach unten auf das Blech oder in eine Backform!(Ich habe eine Sternförmige Backform die ich mal an einem Flomi gefunden habe)

Statt ich die Backform mühseelig einfette nehme ich den Backspray von Coop!

Bei 180* Umluft ca.35 Minuten backen auf der untersten Rille....

E voila

En Guetä-Euer Gourmetsprudel

2 Kommentare:

  1. ooooh lecker! :-) machst du den Teig von Hand oder mit einer Küchenmaschine?
    klingt auf jedenfall sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke;-) Habe keine Küchenmaschine und mache alles von Hand:-)
      Grüessli

      Löschen

sarah.braendle@gmail.com