Translate

Freitag, 8. Juni 2012

Älplermaccaroni-einfach ein Gaumenschmaus

Liebe Leser-Älplermaccaroni, ein Gaumenschmaus

Dank dem schlechten Wetter musste ich heute eine Verwendung für die Servelats finden, welche in meinem Kühlschrank auf ihren Einsatz warteten....

Damit ich am Abend für mich und meine Kids nicht nochmal zum Kochtopf greiffen muss, habe ich gleich etwas mehr gemacht!

500 gr.Maccaronen oder Penne mit 4, geschälten und in Würfel geschnittenen Kartoffeln, im kochenden Salzwasser lind kochen...

In einer Bratpfanne nun geschnittene Zwiebeln,Servalats,Landjäger und Speckwürfeli nach eurem Gusto im Butter anbraten....

Nudeln mit Kartoffeln absieben und etwas Käse (am liebsten nehme ich den Appenzeller) und Rahm bei geben und gut umrühren!

Danach die Leckereien aus der Bratpfanne mit euren lieblings Gewürzen (ich nehme Herbamare)und allenfalls Kräuter drunter mischen,fertig sind die Älplermaccaroni:-)
Noch einige Brösmel Reibkäse drüber...mmmmhhhhh

En Guetä,euer Gourmetsprudel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

sarah.braendle@gmail.com