Translate

Donnerstag, 7. Juni 2012

Gäste zum Feiertag?Zitronenkuchen selbst gemacht...

Habt ihr heute frei?erwartet ihr Gäste zu Kaffee und Kuchen?Hier ein kleiner Tipp, wie ihr eure Gäste verwöhnen könnt...

Saftiger Zitronenkuchen

Damit es mir nicht langweilig wird, heize ich den Ofen schon mal vor auf 150*....

Je 350 gr. Zucker, Mehl und Butter
6 Eier
Schale einer Zitrane abreiben und den Saft auch gleich dazu denn wir wollen ja keine Köstlichkeiten in den Müll werfen....
Je 1 P. Vanillezucker (oder eine frische Schote), & Backpulver...

Alles verrühren bis ich einen geschmeidigen Teig habe, der Blatern bildet!

Nun fülle ich den Teig in meine, mit Backpapier ausgelegte Cakeform und schiebe das Leckerchen für 20 Minuten in den Ofen.

In dieser Zeit verrühre ich 300 gr. Puderzucker mit dem Saft einer frischen Zitrone für den Guss!

Nachdem ich die Stäbchenprobe gemacht habe und an meinem Zauberstab nichts mehr klebt, mache ich ganz viele, kleine Löcher oben in den Kuchen und bestreiche ihn, noch besser, begiesse ihn mit meinem Guss denn so wird er saftig und trocknet meine Gäste nicht aus:-)

En Guetä:-) Euer Gourmetsprudel



2 Kommentare:

  1. Ich verwöhne meine Gäste zwar gerne und sie nehmen das auch dankend an. Doch würde ich selbst auch gerne einmal mit so einem Kuchen verwöhnt werden.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beatrix
    Dann hoffen wir mal ganz stark, dass deine Freunde auch auf Gourmetsprudel unterwegs sind:-)

    AntwortenLöschen

sarah.braendle@gmail.com