Translate

Mittwoch, 6. Juni 2012

Ernährung geniessen....

Das ist mein Motto wenn es um gute Küche geht!











Kochen ist ein sehr weiter Begriff. 
Während z.B. in Indien das Essen in einem Lehmofen (Tandoor), in China in einem Wok, in Afrika über dem Feuer und bei uns per Knopfdruck zubereitet wird, ist es auf dem Teller immer das selbe...puure Geschmacksache!
Von kleinauf bekommen wir die örtlichen Kräuter, die gewohnten Geschmäcker und der vertraute Geruch in die Wiege gelegt.
Deshalb erstaunt es mich nicht, dass mindestens die Hälfte meiner Freunden und Bekannten noch heute Mamas Küche in den Himmel loben.
Einige sollten es vielleicht nicht unbedingt sagen weil ja nicht mehr Mama das tägliche Brot zubereitet:-)In diesem Sinne, ein Gentleman schweigt und geniesst meine Herren!
Unterwegs habe ich mit der Zeit ein gutes Auge für die Weite dieses Thema's erlernt und geniesse die unendlichen Möglichkeiten, mich täglich von Eindrücken überraschen zu lassen.
Ein Feuerwerk auf dem Teller, eine alltägliche Mahlzeit, manchmal hilft nur eine kleine Idee um in die Vielfalt der Ernährung einzutauchen....


In diesem Sinne freue ich mich sehr, euch auf einer Reise durch die Kulinarik dabei zu haben.... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

sarah.braendle@gmail.com