Translate

Donnerstag, 3. Juli 2014

Fajita die auch Kids mögen

Fajitas wie man sie kennt haben diesen eigenen, würzigen und sooo leckeren Geschmack...doch genau dieser Geschmack kann für Kinder herb und scharf sein. 
Ich mache sie deshalb "Familienfreundlich"

Man(n) nehme(4 Personen):
- Ca.300 gramm Pouletgeschnetzeltes (ich hatte noch 300 gr.Trutenbrust welche ich geschnitten habe)
- 1 Zucchetti klein geschnitten
- 2 Karotten klein geschnitten 
und etwas Butter...
Zuerst das Fleisch anbraten und leicht würzen wie gewohnt...
Dann das Fleisch zur Seite Stellen und ordnungsfreundlich in der selben Pfanne den Butter schmelzen und das Gemüse dünsten. 1 Becker (2dl)Wasser und etwas Salz dazu, einkochen lassen.
Sobald die Flüssigkeit eingezogen ist, 
- 1 Büchse Maiskörner dazu
- Fleisch dazu und kurz aufwärmen.
Pfanne vom Herd nehmen, alles gut- nach eigenem Gusto würzen.

Für die Sauce: 
- 1 Becher Creme fraiche
- frische Kräuter
- wenig Salz & Pfeffer

- 8 Weizenmehl Tortillas nacheinander gut mit Wasser bestäuben und kurz (1 Minute) in den Ofen bei 200 Grad.

Tortillas raus nehmen, Sauce mit einem EL auf den Teig verteilen und Füllung drauf...

Falten: 2 Seiten der Tortillas einklappen und von der nicht eingeklappten Seite her einrollen.

Zum Schluss lege ich die Tortillas noch für ca.2 Minuten in meinen Sandwich-Maker...

Einen frischen, knackigen Salat dazu...fertig ist das sommerlich- leichte Gericht...

En Guetä, euer Gourmetsprudel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

sarah.braendle@gmail.com