Translate

Mittwoch, 19. Juni 2013

Heisse Tage, kühlende Lebensmittel und viiiiel Flüssigkeit

Was soll bloss bei dieser Hitze auf den Teller?
Der Appettit bleibt bei 32 Grad im Schatten weg, sich zu bewegen eine Qual!!
Da hilft nur eines.... Kühlende Lebensmittel müssen her! Damit der Körper nicht auf Hochtouren arbeiten muss ist es im Sommer besonders wichtig, leicht zu speisen!
Dafür geeignet sind zum Beispiel Tomaten, Gurken, Mozzarella oder auch Quark!
Daraus kann man wunderbare Salate zaubern und wenn es doch ein Stück Fleisch dazu sein soll, ist ein Quarkdip mit frischem Schnittlauch, Petersilien und Basilikum der ideale Begleiter!
Auch beim Nachtisch gilt es,den Körper nicht zu überstrapazieren!Doppelrahm Eis,Cremen und co sind sehr schwer und führen rasch zu Übelkeit!Melonen,Ananas,Trauben etc.sind da viel besser geeignet und spenden dazu noch viel Flüssigkeit!
Beim trinken gilt mind.35 ml pro KG Körpergewicht!So kommt ihr genüsslich durch die Hitze:-)
Da wir Durch den Schweiss auch einiges an Salz verlieren sollte zwischendurch nicht auf Salzstangen oder andere Salzhaltige Lebensmittel verzichtet werden!


Schöne Sonnentage...euer Gourmetsprudel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

sarah.braendle@gmail.com